• 1
  • 2
  • 3

Besondere Ballonfahrten

Besondere Ballonfahrt 1

Unsere Oma war mit 90 das erste Mal im Ballon

Als ich meinen Mann kennen lernte, sagte seine Oma (damals mit stolzen 87 Jahren), dass sie auch gerne einmal im Ballonkorb stehen wolle. Für sie war es schon lange ein Traum, ihre Heimat von oben zu sehen. Schließlich und endlich hat es bis zu ihrem 90sten Geburtstag gedauert.

Besondere Ballonfahrt 2

Alpenüberquerung

Beim Winter-Ballooning im Jänner 1998 in St. Johann in Tirol lernten wir Norbert Schneider kennen. Er hatte damals ca. 35 Alpenüberquerungen hinter sich und wir beschlossen, während des Meetings eine zu versuchen. Das Wetter spielte uns leider einen Streich, daher kam am 21.3. der Anruf, mit dem keiner mehr gerechnet hatte: „Wir fahren über die Alpen.“ Große Hektik brach aus, größeren Ballon und Karten besorgen, Sauerstoff überprüfen, Verfolger organisieren und ab nach Chieming. Um ca. 23 Uhr trafen wir ein, kurze Lagebesprechung mit Norbert, morgen wird gestartet.

© 2021 Karin Wamser